Ist das die Geschichte, wegen der du hier bist?

Gerade ist mir dieser Text meiner Lehrein Chameli Ardagh begegnet und hat mich sehr berührt:

 

"...Es wurde dir gesagt…
Ja, was ist es eigentlich, das dir gesagt wurde?

Dir ist eine Geschichte erzählt worden.

Es ist nur eine Geschichte! ... "

"Ist das die Geschichte, wegen der du hier bist, um sie zu erzählen?

 

Liebes, vielleicht ist dir gesagt worden, 
dass deine Sehnsucht bedürftig ist, 
deine Visionen naiv sind, 
deine Liebe zur Schönheit ein Luxus ist und 
dass das Gesicht des Einen, von dem du gesegnet warst, 
einen Blick in deinem ureigenen Herzen zu erhaschen, 
nichts als ein Märchen ist.


Man mag dir gesagt haben, dass du Sinn machen 
und rational sein musst, dass deine Geschichten linearen Pfaden folgen müssen, 
um ernst genommen zu werden.
Und dass das Flüstern der Weisheit, 
das du von deiner Katze, den Weisen und dem Wind in den Bäumen 
vernehmen kannst, nichts als New-Age-Unsinn ist.

 

Vielleicht wurdest du dazu gebracht zu glauben, 
dass deine Würde an Münzen und Rechnungen gemessen wird, 
dass du aktiv bleiben musst, egal wie, und dass die Zyklen und Rhythmen des Universums, die du so tief in deinem Körper fühlst, 
ignoriert werden sollten; dafür gibt es keine Zeit.

 

Vielleicht wurde dir gesagt, dass dein Körper falsch ist, 
dass du zu alt oder zu jung bist, nicht genug oder zu viel.
Dass dein Körper ein Gefängnis ist, dass der Geist irgendwo an 
einem Ort weit weg zu finden ist.
Und dass die Tatsache, dass du alles so tief empfindest, 
ein Problem ist, über das man hinwegkommen muss.

 

Vielleicht wurde dir gesagt, du musst:
mehr Geld haben, befördert werden, ruhiger werden, 
den Seelenverwandten finden, erleuchtet sein, weiblicher, reizvoller sein, einen weiteren akademischen Grad erreichen, dich zu einer Marke machen, dich zusammenreißen, dich heilen, 
bevor du wirklich glücklich sein kannst.
Schwing dich wieder aufs Hamsterrad, Schwester, 
du bist (immer) noch nicht ganz angekommen. Bis jetzt.

 

Es wurde dir gesagt, dass das Leben nun mal so ist 
und es so zu sein hat.

 

Es wurde dir gesagt…
Ja, was ist es eigentlich, das dir gesagt wurde?

Dir ist eine Geschichte erzählt worden.

Es ist nur eine Geschichte!


Nur wenn du sie glaubst, 
mit ihr verhandelst, 
dich ihr widersetzt, 
sie wiederholst, 
dann wird eine Geschichte real.

Du bist es, dir ihr Macht gibt.

 

Oder auch nicht."

 

Chameli Ardagh

 

ES IST ZEIT, ZUSAMMEN UNSERE GESCHICHTE NEU ZU SCHREIBEN.
Wir treffen uns im Frauenkreis, um gemeinsam unsere Weiblichkeit zu erforschen und unser Frausein zu stärken und zelebrieren.

Möchtest du gerne mal unverbindlich reinschnuppern oder deinen Freundinnen, deiner Mutter, Arbeitskollegin, Schwester... zeigen, wie toll doch der Frauenkreis ist?

Dann hast du am Donnerstag, 27. September die Gelegenheit dazu!

 

HERZSCHWESTERN – FRAUENTEMPEL 19.00 Uhr Atelier Créarte Bern
Bringe eine Freundin, Bekannte, Schwester, Mutter, Tochter.. mit, die noch nie da war und du selbst nimmst kostenlos teil! Und natürlich bist du auch ohne Begleitung herzlich willkommen.
Alle Infos hier!
 

VERANSTALTUNGEN VON KALIA YOGA:
 HERZSCHWESTERN – FRAUENTEMPEL 19.00 Uhr Frauen Oase Bern
27. September 2018
Wir treffen uns im Frauenkreis, um gemeinsam unsere Weiblichkeit zu erforschen und unser Frausein zu stärken und zelebrieren.
Bringe eine Freundin, Bekannte, Schwester, Mutter, Tochter.. mit, die noch nie da war und du selbst nimmst kostenlos teil! Und natürlich bist du auch ohne Begleitung herzlich willkommen.

Alle Infos hier!

 

LUSTVOLL LEBENDIG - Ein Weekend für Frauen
27.-28. Oktober 2018 in BernLust, Begehren und Ekstase - Lebe und entdecke deine wahre Grösse und Schönheit.
Bist du bereit, die Lebendigkeit, Lust und Sinnlichkeit in dein Leben einzuladen?

Alle Infos hier!

 

BEGEGNUNGEN MIT DER DUNKLEN SCHWESTER - Ein Weekend für Frauen
1.-2. Dezember 2018 in Bern
Eine Begegnung mit deiner dunklen Schwester, deinen Schattenseiten und alle dem, dem wir lieber nicht in die Augen schauen möchten. Wir schaffen einen heiligen Raum der Akzeptanz und Transformation, in dem wir lernen alle unsere Aspekte zu integrieren und uns ganz neu in uns selber zu verlieben können.
Alle Infos hier!


WÖCHENTLICHE YOGASTUNDEN – Der Klassiker, immer wieder spannend!

Montag 19.00 - 20.15 Uhr - Hatha Yoga Mixed Level
Frauen Oase Bern, Hochfeldstrasse 49, 3012 Bern

Dienstag 17.45 - 19.00 Uhr - Hatha Yoga Mixed Level
Frauen Oase Bern, Hochfeldstrasse 49, 3012 Bern

Alle Anmeldungen bitte direkt an mich unter esther@kaliayoga.ch oder 078 800 70 33.
 
Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe
Esther

www.kaliayoga.ch

Apple-Book-Break-261889

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.