• Esther Greter
  • Wylerringstrasse 36 • 3014 Bern

YOGA in Bern & online

 

„Es gibt eine Welt, die tiefer liegt, als die der perfekten Yogastellung. Dort, tief verborgen in den Schichten deines Seins, ist diese sanfte, leise Stimme, die nicht müde wird, dich zu rufen.“ Esther Greter

 

Entspannung, Bewegung und Freude. Finde tiefe Nahrung für Körper, Geist und Seele.

 

Yoga in meinem Studio in Bern oder online bei dir zu Hause:

  • Kreativer Hatha Yoga inspiriert von jahrhundertalten Traditionen, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und meiner grossen Liebe zur spirituellen Poesie, dem Yoga des Spirituellen Herzens (Hridaya-Yoga) und der tantrischen Yogini-Tradition.
  • Offen für alle: Frauen und Männer, Fortgeschrittene und Anfänger.

 

 

"Ich möchte mich einfach mal wieder bedanken, dass es es immer wieder schaffst, mich dort abzuholen, wo auch immer ich gerade stehe. Ich danke dir. Du hast mir die Welt des Yoga eröffnet wie niemand anderes.
Ich hätte nie gedacht, dass dies für mich mal so unentbehrlich werden könnte."
Nanuschka

 

"Eine Yoga Lehrerin zu finden, welche mir 100% entspricht, ist es bisschen wie ein 6er im Lotto. Im Yoga gefordert zu werden, ohne überfordert zu sein. Den Körper kräftigen und dabei zur Ruhe kommen. In mir selber ankommen. All das finde ich bei Esthers Yoga.  Liebe Frauen, ich kann euch Esthers Yoga Stunden von Herzen empfehlen." Melanie

 

Melde dich HIER an für eine Schnupperstunde!

 

Finde HIER visuelle Inspiration zu

 

  • Sehnst du dich nach Ruhe, Entspannung und Stressabbau, willst du deine Gesundheit zurückerobern und deinen Körper mal wieder so richtig lebendig spüren?
  • Erlebst du Yogastunden manchmal als zu anstrengend, zu technisch, zu mechanisch und möchtest viel öfters der Stimme deines Körpers lauschen?
  • Wusstest du, dass Yoga viel mehr beinhaltet als "nur" Körperstellungen?
  • Hast du schon Yoga, Meditation oder andere spirituelle Übungswege praktiziert und hast gefühlt, dass da noch mehr ist. Möchtest tiefer gehen oder eine eigene Praxis entwickeln, die dich jeden Tag von Neuem nährt und inspiriert?

 
Dann bist du hier genau richtig. In kleinen Gruppen toller Menschen (Männer und Frauen) üben wir jede Woche in entspannter und achtsamer Atmosphäre und wunderschönem Ambiente.

 

Du darfst dir endlich Zeit für dich selber nehmen und...

  • dich tief mit deinem Körper, Herz und Geist zu verbinden
  • tiefen Frieden in einfachen Atemübungen und Meditationen finden
  • dir deine wohlverdiente „Ichzeit“ nehmen, um dich zu nähren, zu erneuern und inspirieren
  • zur eigenen Forscherin und Schöpferin deines Glücks werden
  • lernen deiner inneren Stimme und Intuition zu lauschen
     

Was wirst du lernen, erhalten und erleben?

  • Übungen aus dem Yoga und Tantra, der Meditation des spirituellen Herzens (Hridaya), der weiblichen Verkörperungs- und Yoginipraxis usw., die dir helfen ganz in deinem Körper anzukommen und deine wunderbarste Seite zu entdecken
  • Inspirierende Inputs zu Beginn der Stunde
  • Zeit für Stille und Kontemplation
  • Eine Einsicht in die Welt der Göttinnen, Mythen und Geschichten und wie du die Erkenntnisse daraus auf dein Leben anwenden kannst
  • Das Gelernte in die Welt hinauszutragen und es dort anzuwenden
  • Einen Zugang zu deiner eigenen inneren Weisheit und zu deiner eigenen spirituellen Übungspraxis

 

 

Für wen eignen sich diese Yogastunden?

  • Menschen, die regelmässig Yoga üben möchten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Menschen, die neugierig und offen sind, Neues zu entdecken
  • Menschen, die ihre spirituelle Praxis vertiefen wollen

 

Du bist eingeladen, dich genauso zu zeigen, wie du bist. 

 

Wir müssen nirgendwohin gelangen und nichts erreichen. Es geht um ein Zurücklehnen, in dem, was du wirklich bist und um das Zurückkehren zu dir selber. 

 

Inspiriert von jahrhundertalten Traditionen, neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und meiner grossen Liebe zur spirituellen Poesie, dem Yoga des Spirituellen Herzens (Hridaya-Yoga) und der tantrischen Yogini-Tradition entdecken wir eine spirituelle Praxis, die möglicherweise ganz anders aussieht, als wir sie aus den Bücher kennen.

 

Wir wollen verschiedene Wege beschreiten - neue und ganz alte - die uns helfen, tiefer und tiefer zu unserer eigenen Grösse und Schönheit zu gelangen.

 

 

 „Ich bin so berührt von deinem strahlenden Herzen und von der Schönheit und der Tiefe, die du in deinem Unterrichten teilst. Ich liebe es, mir dir Yoga zu üben.“ Chameli Ardagh - Gründerin des Awakening Women Institutes www.awakeningwomen.com

 

"Eine Yoga Lehrerin zu finden, welche mir 100% entspricht, ist ein bisschen wie ein 6er im Lotto. Im Yoga gefordert zu werden, ohne überfordert zu sein. Den Körper kräftigen und dabei zur Ruhe kommen. In mir selber ankommen. Im Kreise von tollen Frauen das Frau sein feiern... All das finde ich bei Esther Kaliayoga Greter in der Yogini Lounge. Nachdem ich vom ersten Durchgang total begeistert war, freue ich mich auf den nächsten Durchgang. Liebe Frauen aus der Region Bern ich kann euch Esthers Yoga Stunden von Herzen empfehlen." Melanie Dellenbach

 

„Deine Yoga Stunden sind einfach wunderbar!!!!

Mich fasziniert auch die "Philosophie", die du vertrittst, diese ganz persönliche " Färbung"!

Habe schon verschiedentlich Yoga Stunden besucht und noch nie ist mir so etwas ganz Spezielles wie bei dir begegnet...meist war es eher so technisch bestimmt... Freue mich schon aufs nächste Mal!“ Rosmarie

 

„Deine Yogastunden sind immer perfekt für mich. Oft wenn ich nicht so gut drauf bin und wieder mal zu viel über das Leben nachdenke oder mich energielos fühle, ziehst du stets etwas aus der Zauberkiste, dass ich mich nach der Stunde wie neugeboren fühle.“  Therese O.

 

„Als erstes möchte ich betonen, wie angenehm du mich in der Gruppe integriert hast. Ich fühle mich angenommen, genauso wie ich bin. Dies hat positive Auswirkungen auf mein ganzes Sein. Mir scheint, es findet eine natürliche, persönliche Entfaltung statt, auf sehr sanfte Weise. Ich schätze deine Kompetenz gepaart mit Rücksicht, Freude und Frieden als äußerst kostbar. Von Herzen wünsche ich allen Menschen, solche und ähnliche Erfahrungen mit Yoga und Yogalehrern und Lehrerinnen zu machen. Auf diese Weise wird viel Gutes möglich.“  Katharina

 

Melde dich jetzt an für eine Schnupperstunde!

Kalia-Yoga-Hridaya-Yoga
Heilraum-Jpg

Hatha Yoga - Wöchentliche Gruppenstunden in Bern & online

Entspannung, Bewegung und Freude. Finde tiefe Nahrung für Körper, Geist und Seele.

 

Wöchentliche Gruppenstunden in kleinen Gruppen toller Menschen (Männer und Frauen) in entspannter und achtsamer Atmosphäre und wunderschönem Ambiente.

 

Montag 19.00 - 20.15 Uhr - Hatha Yoga Mixed Level im Yoga Studio in Bern & online

Heilraum im Dachstock, Innovationsdorf Bern, Eingang R, Wylerringstrasse 36, 3014 Bern

 

Melde dich HIER an für eine Schnupperstunde!

 

Kreativer Hatha Yoga in kleinen Gruppen toller Menschen (Männer und Frauen)  in entspannter und achtsamer Atmosphäre und wunderschönem Ambiente. Offen für alle: Frauen und Männer, Fortgeschrittene und Anfänger.
 

Für wen eignet sich diese wöchentliche Stunde?

  • Menschen, die regelmässig Yoga üben möchten
  • Menschen, die neugierig und offen sind, Neues zu entdecken
  • Menschen, die ihre spirituelle Praxis vertiefen wollen

 

Preise Gruppenstunden:

10er Abo (Gültig 3 Monate): CHF 270

5er Abo (Gültig 6 Wochen): CHF 150

Einzelstunde: CHF 32

Prolbelektion: CHF 25

(Preise für EURO-Verdienende auf Anfrage)

 

Mitnehmen: Bequeme Kleider

Empfehlungen:

Es empfiehlt sich, 2 Stunden vor der Yogastunde nichts zu Essen.

Nimm dir genug Zeit zum Ankommen. Ab 15min vor der Stunde ist die Tür offen, damit du dich entspannt  umziehen und dir einen Moment für dich auf der Matte nehmen kannst bevor die Stunde beginnt.

 

Melde dich HIER an für eine Schnupperstunde!

Yoga Dance Meditation in Bern & online

Sacred Space for your Soul.

Weibliche Yoga- und Meditationsgeheimnisse.
Mit Yoga, Tanz, Meditation, Mantras, Singen, Stille.

 

Erwecke die weibliche Kraft in dir und erfahre:

  • Wie du im Yoga die passenden Bewegungsrhythmen findest, die deinen weiblichen Flow unterstützen
  • Wie du deinen Körper als Tempel des Erwachens siehst und endlich in deine weibliche Kraft kommst
  • Wie du im Einklang mit den Zyklen und Rhythmen der Natur lebst und dich mit deiner weiblichen Essenz verbindest

 

Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr - Heart Yoga Dance Meditation im Yoga Studio in Bern & online
Heilraum im Dachstock, Innovationsdorf Bern, Eingang R, Wylerringstrasse 36, 3014 Bern

 

Melde dich HIER an für eine Schnupperstunde!

 

  • Du liebst Tanz, Yoga, Meditation, Singen... und möchtest tiefer gehen? 
  • Du sehnst dich nach tiefer Nahrung für Körper, Geist und Seele?
  • Du möchtest endlich ankommen bei dir?
  • Du wünschst dir eine regelmässige Oase zum Abschalten und Loslassen, wo du einfach willkommen bist, so wie du bist?
  • Du möchtest eintauchen in einen Ort der Transformation, indem sich Blockaden, Themen und eigene Beschränkungen lösen können?


Wir praktizieren auf eine (ganz neue) inspirierende und lustvolle Art, die dein ganzes Wesen dazu einlädt, sich zu entfalten.


Die Sessions sind inspiriert von:

  • Den Lehren des Hridaya Yoga (das Yoga des Spirituellen Herzens)
  • Traditionellen tantrischen Texten wie die Vijnana Bhairava Tantra, Radiance Sutras, Spandakarika
  • Den tantrischen Göttinnentraditionen und der Yoginitradition
  • Bhakti Yoga: Mantras, Hingabe...
  • Raja Yoga von Patanjali
  • Heilige Poesie verschiedener spiritueller Traditionen
  • Meiner jahrelangen Erfahrung und den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Yoga, Meditation, Tanz, Frauenkreisen...


Jede Session enthält: 

  • Einen Bewegungsteil (Yoga, Tanz, Tandava, Bewegungsmeditation...)
  • Eine stille Meditation
  • Mantrasingen
  • Tiefenentspannung


Mögliche Session-Schwerpunkte

  • Feiere deine Sinne: Erwachen durch Lust und Sinnlichkeit
  • Erobere deine innere Autorität: Was ist weibliche Kraft?
  • Sei sanft mit dir: Befreunde dich selbst.
  • Erhöre den Ruf: Von Sehnsucht & Verlangen
  • Im Einklang mit den Rhythmen & Zyklen
  • Sage ja zu allen Teilen von dir: Emotionen und Stimmungen konstruktiv begegnen
  • Ruhe in der Einfachheit: Von der Wichtigkeit des Ruhens
  • Liebe deinen Körper: Wie du auf deinen Körper hören kannst.

 

Voraussetzung: 

  • Grundkenntnisse in Yoga und Mediation von Vorteil
  • Offenheit und Neugierde
  • Der Wunsch tief in dein Herz zu tauchen

 

Für wen eignet sich diese wöchentliche Stunde?

  • Menschen, die regelmässig Yoga üben möchten
  • Menschen, die neugierig und offen sind, Neues zu entdecken
  • Menschen, die ihre spirituelle Praxis vertiefen wollen

 

Preise Gruppenstunden:

10er Abo (Gültig 3 Monate): CHF 270

5er Abo (Gültig 6 Wochen): CHF 150

Einzelstunde: CHF 32

Prolbelektion: CHF 25
(Preise für EURO-Verdienende auf Anfrage)

 

Mitnehmen: Bequeme Kleider

 

Empfehlungen:

Es empfiehlt sich, 2 Stunden vor der Yogastunde nichts zu Essen.

Nimm dir genug Zeit zum Ankommen. Ab 15min vor der Stunde ist die Tür offen, damit du dich entspannt  umziehen und dir einen Moment für dich auf der Matte nehmen kannst bevor die Stunde beginnt.

 

Melde dich HIER an für eine Schnupperstunde!

171130-Esther-276-Low-Jpg-Soul-Dance

Business Yoga und individuelle Gruppenstunden

 

Vom Bürostuhl auf die Yogamatte in 50 Schritten? Mit deinen besten Freundinnen regelmässig Yoga üben, während die Kinder in der Schule sind? Keine Zeit für Yoga am Abend? Yoga an einem besonderen Kraftort?

 

Gönne dir eine wohltuende Pause und erfahre die entspannende, energetisierende und euphorisierende Wirkung einer Yogastunde – genau dann und dort, wo es am besten in deinen Tag passt.

 

Worauf wartest du noch? Trommle deine ArbeitskollegInnen, FreundInnen oder NachbarInnen zusammen und vereinbare eine individuelle Gruppenstunde an deinem gewünschten Ort. Ich freue mich darauf!

 

 

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Frauenseminare Thun
Kalia-Yoga-Coaching-Privatstunden

Privatstunden

 

Yoga bei dir zu Hause? Keine Lust auf Yoga in der Gruppe? Oder hast du tausend Fragen, die du gerne individuell beantwortet haben möchtest?

 

Sehr gerne können wir deinen individuellen Übungsweg auch in Privatstunden entdecken – genau dann und dort, wo es am Besten für dich passt!

 

Ich freue mich auf deine Anfrage: esther@kaliayoga.ch oder 078 800 70 33

 

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Melde dich hier an für eine Schnupperstunde!

 

Möchtest du herausfinden, ob Yoga überhaupt für dich ist?

Oder bist du auf der Suche nach einem neuen Umfeld, um deine Yogapraxis zu vertiefen oder wieder einzusteigen?

 

Komm vorbei für eine Schnupperstunde. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.