Esther

Selbstliebe Coaching Basel
Selbstliebe Coaching Thun

Hey, ich bin Esther

 

Ich unterstütze Frauen dabei, das Leben ihrer Träume zu erschaffen.

 

Jeder Mensch hat ein Recht auf ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben in Fülle.

Davon bin ich überzeugt!

 

Dafür braucht es oft nicht mehr, sondern WENIGER.

 

 

Esther Greter Yoga Coaching

Einfachheit und Klarheit kombiniert mit
Zyklusweisheit, Emotionskompetenz und Selbstliebe
sind für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Und ich bin der festen Überzeugung:

Du bist wichtig. Du bist genau richtig.

Die bessere Welt, die wir gemeinsam erschaffen, braucht deine Träume und Visionen.

Und wie kam es dazu, dass ich mich immer wieder die Augen reibe und ungläubig auf mein Leben schaue?

 

Vor vielen Jahren spürte ich den unglaublichen Ruf, meine Geschenke in die Welt zu bringen und so die Welt zu verändern. Aber ich hatte keine Ahnung wie. 

Ich verglich mich mit den anderen und war nie ich gut genug. 

Ich erinnere mich an die tödlichen Stunden im Büro, in denen ich mich zu Tode langweilte und fast verzweifelte, weil ich wusste, dass ich doch so viel Wichtigeres zu tun hätte. Doch ich wusste nicht, wie ich das ändern und endlich meinen Traum leben konnte.

 

Heute lebe ich meine Vision und unterstütze Menschen beim Manifestieren ihrer Träume, damit sie endlich ganz sich selber sein und ein glückliches und erfülltes Leben führen können.

Yogafestival-5-Kopie

Meine Leidenschaft ist es, den Raum zu erschaffen, in denen Menschen...

  • sich immer wieder neu entdecken,
  • tiefer in ihre spirituelle Praxis eintauchen,
  • alten Ballast abwerfen,
  • ihre selbstgemachten Grenzen sprengen,
  • ihr volles Potential entfalten können.
     

Und somit:

  • selbstbewusst sich selber sind.
  • inneren Frieden und die Liebe zu sich selber fühlen.
  • Gefühle als Triebkraft des Lebens nutzen statt sie als Feinde bekämpfen.
  • mutig ihre Träume leben.
  • glücklich, erfüllt und sexy durchs Leben gehen.

Als Sozialanthropologin bin ich besonders daran interessiert, neue Formen des Zusammenlebens zu erforschen und eine neue Kultur der Achtsamkeit, der Liebe und des Respekts zu erschaffen.

 

Ich habe die wertvollsten Informationen aus tausenden von Stunden von Trainings, Retreats, Coachings, Ausbildung, Selbsterkundung und eigenen Erfahrungen herausdestilliert.

 

Mit diesem Erfahrungsschatz unterstütze ich dich dabei, deine Visionen zu erkennen und das Leben deiner Träume zu erschaffen.

Ach ja, und weisst du, wer mein grosses Vorbild ist...?

 

Pippi Langstrumpf!

 

Denn sie sagte:

 Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Und:

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen

Zwei Lebensweisheiten, die ich mir dick hinter die Ohren geschrieben habe.

Ruft dein Herz nach Veränderung? Starte noch heute!

 

Hier deine Möglichkeiten:

Neugierig, wer die grössten Lehrer meiner Kindheit waren? Wieso ich manchmal nicht mehr schlafen konnte? Wofür ich mein ganzes Geld ausgebe? Oder wer mich auf meinem Weg tiefgreifend inspiriert hat?

 

Hier ist die ganze Geschichte:

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Schweiz, war ich, solange ich mich daran erinnern kann, unglaublich von unserer Existenz hier auf Erden fasziniert. Ich wollte wissen, was uns auf diese Welt gebracht hat, wer ich bin und was das Geheimnis eines glücklichen und erfüllten Lebens ist.

 

Meine ganze Kindheit verbrachte ich auf dem Pferderücken. Es waren die Pferde, die mich sehr viel über Sozialverhalten, Zusammenarbeit, Verbindung und Grenzen gelehrt haben. Ich war ständig am Forschen und Experimentieren: Wie konnte ich als kleiner Mensch mit wenig Kraft eine harmonische Zusammenarbeit mit diesen wilden und unberechenbaren Tieren erreichen?

Kalia-Yoga-Coaching-Natur
Kalia-Yoga-Coaching-Indien

Kaum alt genug, um mein erstes Geld zu verdienen, machte ich mich auf in die grosse weite Welt. Meine Neugierde und der Ruf meines Herzens brachten mich an die schönsten Orte und liessen mich die unglaublichsten Erfahrungen machen.Viele Jahre verbrachte ich den Winter in der Wärme beim Yogastudium. Ich arbeitete nur ein paar Monate pro Jahr, den Rest des Jahres widmete ich meiner Leidenschaft. Immer fand ich einen Weg, innerhalt kürzester Zeit genug Geld zu verdienen.


Doch mein Leben war nicht immer so farbenfroh und glücklich, wie sich das anhören könnte. Es gab sehr dunkle Zeiten, in denen ich überhaupt keinen Sinn sah und meine Sehnsucht nach der Erfüllung und dem Erwachen mich fast erdrückte. Ich suchte, doch ich wusste nicht, wonach. Und ich fühlte mich verloren, doch ich wusste nicht, was  oder wer mir den Weg weisen könnte.

So gab es in meinem Leben immer mal wieder Zeiten, in denen ich kaum zum Schlafen kam, weil ich meine 3 Jobs nebeneinander jonglierte. Oder ich meine «Ich-finde-für-alles-eine-Lösung»-Zaubertüte hervorholen musste, um irgendwie einen Weg zu finden, um nächste Woche nach Kalifornien zu fliegen, um dieses unglaubliche Projekt mitzumachen, das eigentlich viel zu teuer ist und für das ich eigentlich auch gar keine Zeit habe.

Frauen Coach Bern

Ich spürte diesen unglaublichen Ruf, meine Geschenke in die Welt zu bringen und so die Welt zu verändern. Aber ich hatte keine Ahnung wie.

 

Ich erinnere mich an die tödlichen Stunden im Büro, in denen ich mich zu Tode langweilte und fast verzweifelte, weil ich wusste, dass ich doch so viel Wichtigeres zu tun hätte.

Einsamkeit, Traurigkeit, Unzufriedenheit und die Scham darüber stellen sich dominant in den Vordergrund meines Lebens. Mein Herz wollte gehört wenden. Ich hatte so viel zu geben. Doch niemand sah mich.

 

Es gibt etwas in meinem Leben, für das ich so unglaublich dankbar bin: Ich habe immer auf mein Herz gehört.

 

Ich investierte mein ganzes Geld und all meine Zeit in Coaching, Trainings, Ausbildungen und Programme mit Menschen, die mich inspirierten und tolle Methoden hatten, um mich weiterzubringen. Dies hat mich an die unglaublichsten Orte geführt, im Inneren und im Äusseren. Mein Herz hat mich nie ruhen lassen, noch heute ist es meine ständige Motivation und Inspiration. Ich fand immer für alles eine Lösung. Und was ich wollte, das setzte ich um.

Ich fühle mich so privilegiert, dass ich von so vielen tollen Menschen lernen darf:

 

  • Von meiner Mutter und Grossmutter, die mich Achtsamkeit, Intuition und Mitgefühl lehrten.
  • Von Chameli Ardagh vom Awakening Women Institute, die mich seit vielen Jahren begleitet und deren Arbeit ich als Assistentin ihrer Kurse vor und hinter der Kulisse kennen lernen durfte. Ihre tiefe Lebensweisheit prägt meine Arbeit deutlich.
  • Von Sahajananda, der mich in Hridaya Yoga, das Yoga des Spirituellen Herzens eingeführt hat, welches mein Leben tiefgreifend verändert hat: Von der Depression in ein glückliches und zufriedenes Leben durch Yoga und Meditation.
  • Von Katie Hendricks, die mit ihren verrückten Art tiefgreifende Fähigkeiten für bewusstes Leben und Lieben lehrt.
  • Von Angela Farmer, der weisen, alten Yogini, die mich mit ihrer revolutionären Art Yoga zu lehren so inspiriert.
  • Von Claire Zammit, der Gründerin von Feminie Power, von der ich sehr viel über Coaching und Leadership gelernt habe.
  • Von Marie Forleo, einer extrem erfolgreichen Philantropologin, die zeigt, dass traditionelle Regeln da sind, um sie zu brechen und dass erfolgreiches Business sozial, kreativ und authentisch sein kann.

 

Esther-Chameli

Aus all dem Wissen, den Einsichten und den Erfahrungen, die ich bei Lehrern und Meistern auf der ganzen Welt sammeln durfte, entstand meine Arbeit.

 

Ich habe die wertvollsten Informationen aus tausenden von Stunden von Trainings, Retreats, Coachings, Ausbildung, Selbsterkundung und eigenen Erfahrungen herausdestilliert. Mit diesem Erfahrungsschatz unterstütze ich dich dabei, deine Visionen zu erkennen und das Leben deiner Träume zu erschaffen.

Damit wir irgendwann mal gemeinsam glücklich und erfüllt auf unsere Leben zurückschauen können und uns dabei die Augen reiben...

Lass uns jetzt beginnen. 

 

Hier deine Möglichkeiten:

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.