Über mich

Kalia-Yoga-Esther-Greter-Portait-2
Kalia-Yoga-Coaching-Pinke-Blume-Hg

Esther Greter

 

Namasté, ich bin Esther.

 

Eine passionierte Yogini, das Leben liebende Optimistin, gross denkende Visionärin und dein Coach, der deine wahre Grösse und Schönheit erkennt, feiert und fördert. Ich unterstütze Menschen dabei, die beste Version ihres Selbst zu leben und ihre kühnsten Träume wahr werden zu lassen!

 

Meine Leidenschaft ist es, den Raum für Menschen zu öffnen, damit sie sich immer wieder neu entdecken,  tiefer in ihre spirituelle Praxis eintauchen, ihre selbstgemachten Grenzen sprengen und ihr volles Potential entfalten können.

 

Als Sozialanthropologin bin ich besonders daran interessiert, neue Formen des Zusammenlebens zu erforschen und eine neue Kultur der Achtsamkeit, der Liebe und des Respekts zu erschaffen.

 

Und wie kam es dazu, dass ich mich immer wieder die Augen reibe und ungläubig auf mein Leben schaue?

Kalia-Yoga-Coaching-Natur

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Schweiz, war ich, solange ich mich daran erinnern kann, unglaublich von unserer Existenz hier auf Erden fasziniert. Ich wollte wissen, was uns auf diese Welt gebracht hat, wer ich bin und was das Geheimnis eines glücklichen und erfüllten Lebens ist.

 

Meine ganze Kindheit verbrachte ich auf dem Pferderücken. Es waren die Pferde, die mich sehr viel über Sozialverhalten, Zusammenarbeit, Verbindung und Grenzen gelehrt haben. Ich war ständig am Forschen und Experimentieren: Wie konnte ich als kleiner Mensch mit wenig Kraft eine harmonische Zusammenarbeit mit diesen wilden und unberechenbaren Tieren erreichen?

Kaum alt genug, um mein erstes Geld zu verdienen, machte ich mich auf in die grosse weite Welt. Meine Neugierde und der Ruf meines Herzens brachten mich an die schönsten Orte und liessen mich die unglaublichsten Erfahrungen machen.

 

In Indien angekommen lernte ich Yoga, Mediation, Frauenkreise und Tantra kennen, welche mir meine Sicht auf mein Leben und meine Depression völlig veränderten. Was, wenn das alles gar kein Fluch, sondern ein Schlüssel zu meinem Glück sein könnte? Ein unglaublicher Weg der Heilung begann.

 

Seit vielen Jahren bin ich auf der ganzen Welt unterwegs, um von inspirierenden LehrerInnen und MeisterInnen zu lernen und tiefer in meine eigene spirituelle Praxis zu tauchen.  

Kalia-Yoga-Coaching-Indien
Kalia-Yoga-Coaching-Gemeinschaft

Nach jahrelangem intensivem Yoga-, Meditations-, Coaching und Leadershiptraining in Thailand, Indien, Mexico, Deutschland, den USA und der Schweiz hat sich mein Weg immer mehr dem Entdecken und Erforschen eines weiblichen spirituellen Weges zugewandt.

Inspiriert von Lehrerinnen wie Chameli Ardagh, Shanti Mayi, Amma, Claire Zammit und Angela Farmer tauche ich immer tiefer in die weibliche Yogapraxis, den Yogini Weg, ein und sehe in der Arbeit in Frauenkreisen und im Coaching meine grosse Leidenschaft. Das Finden und Entwickeln eines einzigartigen femininen Yogaweges, welcher auf der Basis der Yogini Tradition und des Hridaya Yogas, des Yogas des Spirituellen Herzens, aufbaut, ist zum Zentrum meiner spirituellen Praxis geworden.

 

Ich lebe in Bern in der Schweiz, wo ich als Teil einer Gemeinschaft neue Forme des Zusammenlebens erforsche und entwickle. Mein ganzes Leben ist ein Forschungsfeld, die Welt ein unglaubliches Mysterium und mein Leben ein Geschenk, das ich jeden Tag von Neuem feiern und lieben kann.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.