• Esther Greter
  • Wylerringstrasse 36 • 3014 Bern

MOON WISDOM -  Zyklusweisheit

 

Finde mehr Selbstliebe, inneren Frieden & Kreativität durch ein Leben im Einklang mit deinen Rhythmen & Zyklen.

 

Dieses Frauenweekend hilft dir, freudig und verspielt deine Weiblichkeit zu entfalten.

 

Damit du...

  • wirklich verstehst, wieso du so tickst wie du tickst
  • nicht länger gegen dich selbst kämpfst und ausbrennst
  • kraftvoll und klar deine weiblichen Qualitäten in die Welt tragen kannst.

 

Und so endlich bei dir ankommst und dein glückliches Leben erschaffst.

 

Samstag 30. April - Sonntag 1. Mai 2022

 

 

Ja, ich möchte dabei sein!

Moon-Wisdom-Flyer-Neu-2021-Flowers

Bevor ich dir alles über dieses lebensverändernde Weekend erzähle, 

lass mich kurz sagen, für wen dieser Frauenkreis ist: 

 

Du bist...

  • eine sensible, wache Frau, die sehr viel wahrnimmt.
  • erschöpft und überwältigt von deiner nie endenden To-Do-Liste.
  • frustriert darüber, dass du nicht weiterkommst.
  • offen und neugierig, deine Weiblichkeit zu entdecken.

 

Du fragst dich öfters, wieso...

  • sich deine Stimmungen immer wieder schlagartig ändern.
  • du nie genug Zeit, Liebe oder Geld im Leben hast.
  • du nie zufrieden mit dir selbst bist.
  • du nicht weiterkommst, dir selbst auf den Füssen stehst und dich verzettelst.

 

Du möchtest...

  • mehr Klarheit und Liebe in dein Leben bringen.
  • dich selbst besser verstehen und deine Selbstliebe nähren.
  • Zufriedenheit und Freude finden.
  • in deine Kraft kommen und dein Potential leben.

 

Ja, ich will dabei sein!

210822-Estherwolf-0313-Low

Ja, ich kenne es gut...


Manchmal ist die Welt einach viel zu laut, zu schnell, zu viel...

Der Wunsch nach Rückzug und Stille ist riesig.

Die innere Unruhe, Zweifel und die Angst, nicht gut genug zu sein, sind zermürbend.

Der Kampf gegen die eigenen Stimmungen, Gefühle und Gedanken erschöpfend.
Und manchmal weiss man kaum mehr, was man selbst fühlt oder will.

 

Immer wieder stehst du da und wunderst dich.

Alle anderen scheinen es auf die Reihe zu kriegen. 

Und nur du steckst fest und weisst nicht weiter...

 

Vielleicht geht es dir genau so...

  • Du hast schon so vieles versucht, und kommst einfach nicht weiter.
  • Du beginnst immer wieder neue Dinge, ziehst es aber nicht durch.
  • Du hast chronische Schmerzen, Verspannungen, PMS, Menstruationsbeschwerden...
  • Deine Gedanken halten dich nachts wach.
  • Deine Verdauung ist dein Sorgenkind.

 

Dann bist du hier genau am richtigen Ort.

Denn du sollst wissen: Es geht vielen Frauen genau wie dir! 

Du bist nicht allein. Und mit dir ist auch nichts falsch.

 

Gemeinsam entdecken wir mit viel Spielfreude und Kreativität,

wie du dich selbst besser verstehen und dein glückliches Leben erschaffen kannst.

Depressed-2

Hast du gewusst, dass...

 

🌺 wir Frauen zyklische Wesen sind - egal ob wir menstruieren oder nicht?

🌺 deine schlechte Laune, Zweifel, Ängste und Überforderung etwas mit (d)einem Zyklus zu tun haben könnten?

🌺 gar nichts falsch mit dir ist, wenn du dünnhäutig bist und dich unter der Bettdecke verkriechen willst?

🌺 du viel mehr erreichen kannst indem du weniger tust?


🌺 du effizienter bist, wenn du deine eigenen Rhythmen und Zyklen kennst?

🌺 Energiemanagement viel effektiver ist als Zeitmanagement?

Gefuehls-Coaching
210822-Estherwolf-0142-Low-Kopie

Ich werde dir genau erklären wie du...

  • dein Leben in Einklang mit deinen Rhythmen und Zyklen bringst,
  • klarer, entspannter, friedlicher UND produktiver durchs Leben gehst.
  • erkennst, dass du genau richtig bist.
  • JETZT dein glückliches Leben erschaffen kannst.

 

Und ganz wichtig: Sitzt du erstmal im Kreis, wirst du sehen, dass es uns allen so geht und du nicht allein bist damit!

 

Am Ende des Kurses wirst du...


✅ deine eigenen Rhythmen und Zyklen kennen, lieben 
und in deinen Alltag integrieren (nicht nur den Menstruationszyklus!).
 

✅ deine Gefühle und Stimmungen verstehen  (ja auch die scheinbar „negativen“!!!)

und lernen, konstruktiv mit ihnen umzugehen.

 

✅ deine Intuition befreien und wissen, 
wann du deinen Gefühlen vertrauen kannst.

 

✅ Deine Bedürfnisse und Grenzen erkennen 
und sie so kommunizieren können, dass du verstanden und gehört wirst.

 

✅ Effizienter, klarer, entspannter, freudiger, gelassener und erfüllter durchs Leben gehen.

 

✅ Umgeben sein von tollen Frauen, die ihre weiblichen Qualitäten in die Welt bringen wollen.

 


Ja, ich will dabei sein!

Sisters

Gemeinsam erforschen wir das Geheimnis eines zyklischen Leben, welches dich...

 

  • effizienter
  • klarer
  • einfacher
  • entspannter
  • freudiger
  • gelassener
  • erfüllter

    ...durchs Leben gehen lässt.

 

Und das Beste daran:

Du wirst dabei nur halb so viel Energie und Zeit brauchen, wie du bisher verpufft hast!

 

Denn wir verabschieden:

 

  • endlose Gedankenschlaufen
  • zermürbende Selbstverurteilung
  • innere Sklaventreiberei
  • begrenzende Glaubenssätze
  • innere Kämpfe.

Schwesternstimmen:

 

"Ich war tief berührt davon, was für ein Geschenk ich erfahren durfte. Ich freue mich, mich mehr mit meinem Zyklus und meiner Gefühlswelt auseinander zu setzten!" Pascale

 

❤️

 

"Ich finde den Zyklusweisheits-Kurs super, weil du noch vertiefter dich selber beobachten und verstehen lernst. Du wirst mit Infos, praktischen Übungen und dem Austausch im Kreis vielseitige Elemente zum besseren Kennenlernen deines Zyklus erhalten. Ich bin total inspiriert."  Bettina

 

❤️

 

"Als ich mit den Schwesternkreisen angefangen, war ich erstmal sehr, sehr berührt über die Sicherheit, Intimität und Geborgenheit, die du im Kreis kreiert hast. Du hast eine so schöne junge frische humorvolle Art, die so einladend ist." Mya

 

❤️

 

"Isoliert durch Stress und die Herausforderungen des (Arbeits-)Alltags hatte ich kaum noch Zugang zu mir selbst. Konnte mich nicht mehr spüren. Durch die liebe Esther und den Frauenkreis, die liebevolle Unterstützung der Schwestern, die achtsame Berührung und Zuwendung, die heilsamen Übungen, den Tanz, konnte ich mich Schritt für Schritt wieder öffnen, spüren und Vertrauen gewinnen. Vieles loslassen. Es war und ist eine Reise zu mir selbst, für die ich unglaublich dankbar bin. Es war eine Fügung, dass ich deine Arbeit entdeckt und so wieder ins Leben und zu mir selbst zurück finde." Xenia

 

❤️

 

„Es gab Momente, die waren unbeschreiblich. Die vertrauensvolle Atmosphäre unter den Schwestern, die so viel tragenden Raum für neue Erfahrungen gab, hat mich immer wieder berührt. Etwas gestresst vom Alltag kam ich in diesem Raum der Schwesternschaft jeweils sofort zur Ruhe und spürte ein tiefes Gefühl von Gelassenheit, Frieden und Freude.“  Barbara

 

❤️

 

„Es war dieser Moment, in dem ich es ganz genau spürte: Es ist ok, wie es ist. Ich darf loslassen. Ich darf mir verzeihen. Genug gelitten. Ich bin richtig so. Nein, mehr noch, ich bin wunderbar. Im Kreis der Frauen und dabei ganz bei mir durfte ich eine neue Seite im Buch meines Lebens aufschlagen.“ Rebekka

 

❤️

 

«Mir wurde bewusst, welche Power wir Frauen aus unserem Zyklus ziehen können und wir diesen Schatz ehren und schätzen dürfen. Mich mit anderen Frauen in den (virtuellen) Kreis zu setzen hat mich genährt und ich fühlte mich bei Esther aufgehoben und getragen. Vielen Dank!» Laura

 

❤️

 

«Durch den Kurs durfte ich spannende Gedanken zu unserem Zyklus, besser gesagt zu verschiedenen Zyklen kennenlernen. Vor dem Kurs: scheibe, schon wieder einen Monat rum und die mühsame Menszeit kommt... Nach dem Kurs: ok, bald ist wieder die Winterzeit - ich darf mir Zeit für mich nehmen, mich zurückziehen und in diesen Momenten neue Kraft tanken. Ich habe erkannt, dass jede Phase des Zyklus hat seine Stärke hat, nun lebe ich nach den Stärken der jeweiligen Phase und verkrampfe mich nicht mehr so sehr auf das Negative. Das darf auch dazugehören, kann aber vielleicht auch besser umgewandelt werden, weil ich es mir nun bewusster bin...» Andrea

 

❤️

 

 

 

Header-Kalia-Yoga-Events-2

 

 

 

 

Hey, ich bin Esther!

 

Viele Jahre meines Lebens fühlte ich mich, als gehörte ich nicht dazu.

Weil ich viele Dinge anders sah.

Ich hatte eine Vision einer besseren Welt.

Ich wollte meine Träume verwirklichen.

Doch ich wusste nicht wie.

Und ich dachte, ich sei nicht gut genug.

Verzettelte mich in tausend Dingen.

Und tat dann am Ende doch nichts.

Wurde wütend und frustriert.

Und fühlte mich wertlos.

esther greter ueber mich

Bis ich das erste Mal im Frauenkreis sass. Mich an der Schulter einer anderen Frau anlehnte und wusste, es ist alles gut. Ich bin geliebt und unterstützt, genauso wie ich bin.

 

Seither weiss ich. Genug geredet. Genug gejammert. Genug Drama.
Es ist Zeit für Veränderung.

 

 

Das Leben darf einfach, klar und von Liebe erfüllt sein.

 

Ich habe erkannt, dass Zyklusweisheit, Selbstliebe und Emotionskompetenz die radikalste Form von sozialer Veränderung ist, die unsere Welt erleben kann.

Das erwartet dich:

Moon Wisdom Weekend

Inhalte: (Sie werden individuell an die Gruppe angepasst.)

 

Die Grundlagen des Zyklus: Hormone, Jahreszeiten und Mondphasen.

- Wie du dich im Laufe deines Zyklus emotional und körperlich veränderst.

- Das Finden deines eigenen Rhythmus findest das Beobachten deines Zyklus.
- Wie du ein Leben im Einklang mit deinen Rhythmen, Ressourcen und Bedürfnissen erschaffst.

 

Die Wichtigkeit des Ruhens

- Wie Entdeckung der Langsamkeit dir zu neuer Energie, Produktivität und Lebensfreude verhelfen kann.

- Wie du mit weniger tun mehr erreichen kannst.

- Was die Grundursache von so viel Leid sein kann: PMS, Menstruationsbeschwerden, Irritation, innere Kämpfe, Burnout, Erschöpfung...

 

Der Ruf in den Tempel: Eine neue Sicht auf deinen Zyklus, deine Emotionen und ungeliebten Anteilen

- Der Umgang mit ungeliebten Emotionen und inneren Anteilen.

- Die innere Kritikerin

- Die wichtigsten Ursachen unseres Leidens

 

Zyklusweisheit, die neue Kultur und weibliche Führungskraft: Die Vision für eine neue Welt

- Die Integration der Zyklusweisheit in deinen Alltag.

- Die Wichtigkeit der weiblichen Führungskraft für die neue Welt, die wir erschaffen wollen.

- Wieso Veränderung in deinem Herzen beginnt und wie das konkret für dich ausschauen könnte.

 

Viel Zeit zum Herunterfahren, Verbinden, Auftanken und Spass haben!

 

 

Über die Methoden:

 

Wir sitzen nicht nur zusammen und „reden darüber“. Natürlich gibt es Austausch und Gespräche, doch der Fokus liegt auf der direkten Erfahrung. Viele der Übungen sind interaktiv und enthalten Ausdruck und Bewegung. Die Arbeit ist inspiriert von der Yogini Tradition, der Arbeit in den Frauenkreisen, dem Tantra, (inneren, tantrischen) Yoga, dem Tanz, neusten wissenschaftlichen Forschungen und meiner langjährigen und tiefgründigen Exploration dieser Themen...

 

Du bist eingeladen, dich im Kreis der Frauen genauso zu zeigen, wie du bist. Wir müssen nirgendwohin gelangen und nichts erreichen. Es geht um ein Zurücklehnen, in dem, was du wirklich bist und um das Zurückkehren zu dir selber.

 

 

Voraussetzungen:

 

Es ist kein Vorwissen nötig. Frauen jeden Alters sind willkommen, egal ob du noch menstruierst oder nicht. Denn die Rhythmen und Zyklen können in jede Phase des Lebens integriert werden.

 

 

Praktische Informationen:

 

  • Ort: Heilraum im Dachstock, Innovationsdorf Bern, Eingang R, Wylerringstrasse 36, Bern
  • Datum/Zeit: 
    Samstag 30. April 10.00 - 17.00 Uhr
    Sonntag 1. Mai 2022 10.00 - 16.00 Uhr
  • Leitung: Esther Greter www.kaliayoga.ch
  • Kosten: CHF 290.-
    Freundinnenpreis: CHF 250.- pro Person bei gleichzeitiger Anmeldung

 

 

 

 

Ja, ich will dabei sein!

 

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.