Frauentempel zur Wintersonnenwende - von der Dunkelheit ins Licht

19.12.2021

Offener Frauenkreis am 19. Dezember 2021 13 - 17 Uhr Uhr in Bern
(beschränkte Platzzahl, bitte bald anmelden!)

 

Ritual zur Wintersonnenwende. Wohltuende Klänge. Kerzen. Düfte. Sanfte Bewegung. Schwesternzeit. Nahrung für Körper, Geist und Seele.

 

Trete ein in den heiligen Raum und entspanne dich. Wir feiern die Wintersonnenwende, die den Zenit der Dunkelheit und die Geburt des Lichts darstellt. Finde zudem und kurz vor Weihnachten einen sicheren und stillen Ort zum Eintauchen, Runterfahren und Absicht setzen, damit du in Ruhe, Frieden und Freude in die Feiertage gehen kannst.

Schwester…

 

Trete ein in den heiligen Raum und entspanne dich. Wir feiern die Wintersonnenwende, die den Zenit der Dunkelheit und die Geburt des Lichts darstellt. Finde zudem kurz vor Weihnachten einen sicheren und stillen Ort zum Eintauchen, Runterfahren und Absicht setzen, damit du in Ruhe, Frieden und Freude in die Feiertage gehen kannst.

 

"Lass mich dich rufen mit leiser Stimme...

Lass mich dich einladen, mir zu folgen in den Kreis der zeitlosen Wahrheit, in den Kreis der weisen Frauen.

Lehne dich zurück auf deinem Platz, der schon immer auf dich gewartet hat.

Lass uns die Tore öffnen in eine Welt voller Magie…“

 

  • Wäre es an der Zeit, endlich auf deine innere Stimme zu hören und dich mal wieder nur um dich selber zu kümmern?
  • Sehnst du dich nach tiefer Nahrung für Körper, Herz und Seele?
  • Möchtest du deine Weiblichkeit in einer sicheren, vertrauten Atmosphäre erforschen?
  • Sehnst du dich nach mehr Tiefe und Inspiration in deinem Leben? 
  • Spürst du eine tiefe Sehnsucht in deinem Herzen mit gleichgesinnten Schwestern durchs Leben zu gehen?

 

"Und wenn wir dann erstmal durch die Tore des Tempels in den sicheren Raum eingetreten sind und uns im Kreis zurücklehnen, dann werden wir weich, wir entspannen uns und merken vom ersten Moment an, dass wir genau an dem Ort sind, nach dem wir uns so gesehnt haben..."

 

Du bist eingeladen, dich im Kreis der Frauen genau so zu zeigen, wie du bist. 

Wir müssen nirgendwohin gelangen und nichts erreichen. Es geht um ein Zurücklehnen, in dem, was du wirklich bist und um das Zurückkehren zu dir selber. 

 

Nimm dir Zeit, dich tief mit deinem Körper, Herz und Geist zu verbinden und finde tiefen inneren Frieden in der Verbindung zu dir selber. 

Lerne deiner inneren Stimme und Intuition zu lauschen, werde zur Forscherin und Schöpferin deines eigenen Glückes und erlebe die unbändige Kraft einer Gruppe von achtsamen und wohlwollenden Frauen.

 

Im Schwesternkreis schaffen wir einen Raum, in dem wir einander spiegeln und uns gegenseitig feiern und stärkend und uns jenseits unserer persönlichen Geschichten begegnen. Du bist willkommen, genau so wie du bist!

 

"Es war dieser Moment, in dem ich es ganz genau spürte: Es ist ok wie es ist. Ich darf loslassen. Ich darf mir verzeihen. Genug gelitten. Ich bin richtig so. Nein, mehr noch, ich bin wunderbar. Im Kreis der Frauen und dabei ganz bei mir durfte ich eine neue Seite im Buch meines Lebens aufschlagen." Rebekka S.

 

Was wirst du erleben? 

  • kleine Meditationen und innere Reisen: Werde still und erweitere deinen Horizont...
  • weibliche Tempelübungen (Körperpräsenz-Übungen): Hier kannst du deinen Gefühlen, Ängsten und all dem begegnen, was gerade da ist...
  • Präsentes Zuhören und Sprechen: Du erlebst den Raum der Transformation und Heilung, der entsteht in einer Gruppe wohlwollender Frauen...
  • Musik, Mantras, Tönen
  • gegenseitiges Feiern und Stärken unserer Weiblichkeit im Schwesternkreis
  • viel Spass und Freude und Verbindungen, die über den Abend hinaus gehen.


Du hilfst mir sehr bei der Vorbereitung, wenn du dich bis spätestens 10. Dezember 2021 anmeldest
(spätere Anmeldungen sind auch noch möglich, sofern noch nicht ausgebucht)!

 

Datum: Sonntag, 19. Dezember 20201

Zeit: 13 - 17 Uhr (ankommen ab 12.45 Uhr)

Kosten:

  • Einzelpreis: Frühbucherpreis (bei Anmeldung bis 1. Dezember 2021) CHF 55.-; Danach 65.-
  • Freundinnenpreis: Frühbucher CHF 90.- , regulär 110.- (für 2 Personen, nur bei gemeinsamer Anmeldung)

Ort: Bern, genauer Ort wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Leitung: Esther Greter, dipl. Yoga- und Meditationslehrerin & Assistentin von Chameli Ardagh - Awakening Women Institute 

Info: www.kaliayoga.ch 078 800 70 33 esther@kaliayoga.ch

Anmeldung: Bitte melde dich HIER an!

Winter-Solstice-Frauenkreis

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.