• Esther Greter
  • Wylerringstrasse 36 • 3014 Bern

Yoga

„There is a world that is deeper than the perfect yoga posture. There is a still small voice inside you. Deeply hidden in the layers of your being it always shares incredible wisdom. Listen, it never tires but only waits to be heard." Esther Greter

 

Relaxation, movement and joy. Find deep nurturance for body, mind and soul.

 

Creative Hatha Yoga inspired by centuries-old traditions, the latest scientific findings and my great love for spiritual poetry, the Yoga of the Spiritual Heart (Hridaya Yoga) and the Tantric Yogini tradition.
 
Monday 7pm - 8.15 pm - Hatha Yoga Mixed Level
Tuesday 5.45 - 7pm - Hatha Yoga Mixed Level
Where? Frauen Oase Bern, Hochfeldstrasse 49, 3012 Bern

 

Register here for your first class!

 

  • Sehnst du dich nach Ruhe, Entspannung und Stressabbau, willst du deine Gesundheit zurückerobern und deinen Körper mal wieder so richtig lebendig spüren?
  • Erlebst du Yogastunden manchmal als zu anstrengend, zu technisch, zu mechanisch und möchtest viel öfters der Stimme deines Körpers lauschen?
  • Wusstest du, dass Yoga viel mehr beinhaltet als "nur" Körperstellungen?
  • Hast du schon Yoga, Meditation oder andere spirituelle Übungswege praktiziert und hast gefühlt, dass da noch mehr ist. Möchtest tiefer gehen oder eine eigene Praxis entwickeln, die dich jeden Tag von Neuem nährt und inspiriert?

 
Dann bist du hier genau richtig. In kleinen Gruppen toller Menschen (Männer und Frauen) üben wir jede Woche in entspannter und achtsamer Atmosphäre und wunderschönem Ambiente.

 

Du darfst dir endlich Zeit für dich selber nehmen und...

  • dich tief mit deinem Körper, Herz und Geist zu verbinden
  • tiefen Frieden in einfachen Atemübungen und Meditationen finden
  • dir deine wohlverdiente „Ichzeit“ nehmen, um dich zu nähren, zu erneuern und inspirieren
  • zur eigenen Forscherin und Schöpferin deines Glücks werden
  • lernen deiner inneren Stimme und Intuition zu lauschen
     

Was wirst du lernen, erhalten und erleben?

  • Übungen aus dem Yoga und Tantra, der Meditation des spirituellen Herzens (Hridaya), der weiblichen Verkörperungs- und Yoginipraxis usw., die dir helfen ganz in deinem Körper anzukommen und deine wunderbarste Seite zu entdecken
  • Inspirierende Inputs zu Beginn der Stunde
  • Zeit für Stille und Kontemplation
  • Eine Einsicht in die Welt der Göttinnen, Mythen und Geschichten und wie du die Erkenntnisse daraus auf dein Leben anwenden kannst
  • Das Gelernte in die Welt hinauszutragen und es dort anzuwenden
  • Einen Zugang zu deiner eigenen inneren Weisheit und zu deiner eigenen spirituellen Übungspraxis

 

 

Für wen eignen sich diese Yogastunden?

  • Menschen, die regelmässig Yoga üben möchten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Menschen, die neugierig und offen sind, Neues zu entdecken
  • Menschen, die ihre spirituelle Praxis vertiefen wollen

 

Du bist eingeladen, dich genauso zu zeigen, wie du bist. 

 

Wir müssen nirgendwohin gelangen und nichts erreichen. Es geht um ein Zurücklehnen, in dem, was du wirklich bist und um das Zurückkehren zu dir selber. 

 

Inspiriert von jahrhundertalten Traditionen, neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und meiner grossen Liebe zur spirituellen Poesie, dem Yoga des Spirituellen Herzens (Hridaya-Yoga) und der tantrischen Yogini-Tradition entdecken wir eine spirituelle Praxis, die möglicherweise ganz anders aussieht, als wir sie aus den Bücher kennen.

 

Wir wollen verschiedene Wege beschreiten - neue und ganz alte - die uns helfen, tiefer und tiefer zu unserer eigenen Grösse und Schönheit zu gelangen.

 

 

 „Ich bin so berührt von deinem strahlenden Herzen und von der Schönheit und der Tiefe, die du in deinem Unterrichten teilst. Ich liebe es, mir dir Yoga zu üben.“ Chameli Ardagh - Gründerin des Awakening Women Institutes www.awakeningwomen.com

 

"Eine Yoga Lehrerin zu finden, welche mir 100% entspricht, ist ein bisschen wie ein 6er im Lotto. Im Yoga gefordert zu werden, ohne überfordert zu sein. Den Körper kräftigen und dabei zur Ruhe kommen. In mir selber ankommen. Im Kreise von tollen Frauen das Frau sein feiern... All das finde ich bei Esther Kaliayoga Greter in der Yogini Lounge. Nachdem ich vom ersten Durchgang total begeistert war, freue ich mich auf den nächsten Durchgang. Liebe Frauen aus der Region Bern ich kann euch Esthers Yoga Stunden von Herzen empfehlen." Melanie Dellenbach

 

„Deine Yoga Stunden sind einfach wunderbar!!!!

Mich fasziniert auch die "Philosophie", die du vertrittst, diese ganz persönliche " Färbung"!

Habe schon verschiedentlich Yoga Stunden besucht und noch nie ist mir so etwas ganz Spezielles wie bei dir begegnet...meist war es eher so technisch bestimmt... Freue mich schon aufs nächste Mal!“ Rosmarie

 

„Deine Yogastunden sind immer perfekt für mich. Oft wenn ich nicht so gut drauf bin und wieder mal zu viel über das Leben nachdenke oder mich energielos fühle, ziehst du stets etwas aus der Zauberkiste, dass ich mich nach der Stunde wie neugeboren fühle.“  Therese O.

 

„Als erstes möchte ich betonen, wie angenehm du mich in der Gruppe integriert hast. Ich fühle mich angenommen, genauso wie ich bin. Dies hat positive Auswirkungen auf mein ganzes Sein. Mir scheint, es findet eine natürliche, persönliche Entfaltung statt, auf sehr sanfte Weise. Ich schätze deine Kompetenz gepaart mit Rücksicht, Freude und Frieden als äußerst kostbar. Von Herzen wünsche ich allen Menschen, solche und ähnliche Erfahrungen mit Yoga und Yogalehrern und Lehrerinnen zu machen. Auf diese Weise wird viel Gutes möglich.“  Katharina

 

Melde dich jetzt an für eine kostenlose Schnupperstunde!

Kalia-Yoga-Hridaya-Yoga
Esther Greter Hatha Yoga

Hatha Yoga - Weekly classes

Relaxation, movement and joy. Find deep nurturance for body, mind and soul.

 

Weekly classes in small groups (men and women) in a relaxed and mindful atmosphere.

 

Monday 7pm - 8.15 pm - Hatha Yoga Mixed Level
Tuesday 5.45 - 7pm - Hatha Yoga Mixed Level

Where? Frauen Oase Bern, Hochfeldstrasse 49, 3012 Bern

 

Register HERE for your first class!

 

 

Weekly classes in small groups (men and women) in a relaxed and mindful atmosphere.

Open to everyone: Men and women, beginner and advanced.


 

This class is for you:

  • If you would like to practice Yoga weekly
  • If you are curious and open to discover new things
  • If you are interestend in deepening your spiritual parctice

 

Prices:

10er (valid 3 months): CHF 270

5er (valid 6 weeks): CHF 150

Single class:  CHF 32

3er trial (valid 4 weeks): CHF 55

 

 

Register HERE for your first class!

Business Yoga and individual Group Sessions

 

From you office to your yoga mat in 50 steps? Practice yoga with your best friends while your kids are at school? No time for yoga in the evening? Or yoga in a special place?


Give yourself the gift of a nourishing break and experience the relaxing, energizing and euphoric effect of  a yoga class - exactly where you are and where it fits best into your busy schedule.


What are you waiting for? Get your friends and schedule an individual group session at your preferred place!

 

 

 

I am looking forward to hearing from you!

Frauenseminare Thun
Kalia-Yoga-Coaching-Privatstunden

Private Sessions

 

Yoga at home? Don’t feel like yoga in a group? Or do you have a thousand questions that you want to work on individually?

 

I’d love to schedule private sessions with you to explore your individual path - exactly how it fits best into your schedule.  

 

I am looking forward to hearing from you: esther@kaliayoga.ch oder 078 800 70 33

 

I am looking forward to hearing from you!

Register here for your first Yoga Class!

 

Join a class anytime to find out if this is what you are looking for.

 

We are looking forward to hearing from you!

 

 

Our website uses cookies and Google Analytics to guarantee you the best possible user experience. You can find more information in our privacy policy.