• Esther Greter
  • Wylerringstrasse 36 • 3014 Bern

Mut zur Selbstliebe - Eine Reise zu dir selbst

22.11.2019

Stell dir vor, es gibt eine Freundin, die dich bedingungslos liebt, genauso wie du bist. Sie steht zu dir, was auch immer passiert und wird dich nie im Stich lassen. Sie sieht deine Kurven, deine Ecken und Kanten und feiert dich für deine Einzigartigkeit. Sie nimmt sich Zeit, immer wieder innezuhalten und nach innen zu lauschen, um zu spüren, was du wirklich brauchst

Stell dir vor, diese Frau bist du. Du könntest deine beste Freundin sein. Und zwar nicht irgendwann, sondern JETZT!

 

Bist du bereit für die Liebesgeschichte deines Lebens?

  • Kritisierst du dich ständig?
  • Bist du nie wirklich zufrieden mit dir selber?
  • Gehört der Satz «Ich bin nicht gut genug» zu deinem Alltag?
  • Bist du es müde, immer wieder etwas an deinem Körper auszusetzen?
  • Möchtest du dich einfach mal glücklich, zufrieden und erfüllt fühlen?
  • Erlebst du dich immer wieder in den gleichen Konflikte, von denen du die Nase gestrichen voll hast? 
  • Sehnst du dich nach tiefer Nahrung für Körper, Geist und Seele?
     

Sich wirklich und wahrhaftig zu lieben und zu akzeptieren ist wohl etwas vom Schwierigsten, was es gibt. Nie sind wir mit uns zufrieden. Ständig vergleichen wir uns mit anderen. Nie sind wir so dünn, clever, gutaussehend, trendy, genial... wie die Freundin von nebenan, die Kollegin von der Yogaausbildung oder die Influencerin auf Instagram.

 

Unser Selbstverbesserungswahn lässt uns kraftlos und verbittert werden. Nie sind wir gut genug...

 

  • Wenn du erstmal erkennst, dass du diejenige bist, auf die du immer gewartet hast, kann die Liebesgeschichte deines Lebens beginnen!
  • Wenn du erstmal im Kreis toller Schwestern bist, in dem wir uns gegenseitig sehen, inspirieren und feiern, wirst du merken, dass du nicht alleine bist unddass das alles gar nicht so schwer ist.
  • Wenn du erstmal den Frieden mit dir selber gefunden hast, kannst du auch Frieden mit der Welt schliessen. Das wirkt sich auf alle deine Beziehungen aus. Du wirst erstaunt sein.
     

Eine Teilnehmerin hat das folgendermassen ausgedrückt:

 

«Ich spüre Freude, ich spüre das Feuer, die Funken sprühen, ich könnte die ganze Nacht tanzen, singen, alle umarmen, vor Freude an die Decke springen. Danke Yoginis für den schönen Abend!

 

Er hat mir Kraft gegeben. Weil...

...ich wieder an mich glaube.

...ich wieder Vertrauen gewonnen habe.

...ich wieder daran erinnert wurde, wer ich bin und was in mir steckt.

 

Weil ich daran erinnert wurde...

...was ich will, und was nicht

...wer/was mir gut tut, und wer/was nicht

...was Selbstliebe bedeutet und in sich hat.

 

Weil ich weiss...

...dass es gut kommt.

...dass mich eine höhere Kraft begleitet

...dass ich es schaffe

...dass ich Leute um mich herum habe, die mich stützen und für mich da sind

 

Denn mein Weg, den ich schreite, den schreite ich mit Herz und Seele. Und mein Herz lacht, und meine Seele hat wieder begonnen zu strahlen, mein Geist ist wieder wach und mein Körper fühlt sich wieder lebendig an. Ich bin ich. Und das ist gut so.

Und das meine Lieben....das nenne ich Leben. Mein Leben. Das meine Lieben, nenne ich Selbstliebe.

Danke Schwestern, danke Esther, der heutige Tag hat mich wieder zu mir gebracht durch Eure Hilfe.»

 

Du darfst dir endlich Zeit für dich selber nehmen und...

  • dich tief mit deinem Körper, Herz und Geist zu verbinden und dich neu in dich selber verlieben
  • tiefen Frieden in einfachen Atemübungen und Meditationen finden
  • dir deine wohlverdiente „Michzeit“ nehmen, um dich zu nähren, zu erneuern und inspirieren
  • zur eigenen Forscherin und Schöpferin deines Glücks werden
  • achtsame Berührung genießen
  • lernen deiner inneren Stimme und Intuition zu lauschen
  • die unbändige Kraft einer Gruppe von achtsamen und wohlwollenden Frauen spüren
     

Selbstliebe ist der Schlüssel zu allem anderen – zu einem erfüllten Leben, zu liebevollen Beziehungen, zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

 

·      Wenn du dich selbst liebst, dann bist du die Schöpferin deines eigenen Glücks.

Du übernimmst Verantwortung für dein Leben und hörst auf, es allen recht machen zu wollen. Du hörst auf deine innere Führung und weisst, dass alles möglich ist in deinem Leben.

 

·      Wenn du dich selbst liebst, lebst nährende, inspirierende und selbstbestimmte Beziehungen in Freundschaften und Partnerschaften. Denn du bist nicht mehr abhängig von der Liebe und der Bestätigung anderer und kannst die Liebe frei lassen.

 

·      Wenn du dich selbst liebst, kannst du klar deine Bedürfnisse wahrnehmen und kommunizieren. Du kannst auch mal «Nein» sagen und weißt, dass manchmal der grösste Liebensbeweis sein kann. Du kommunizierst du klar, selbstbewusst und liebevoll.

 

·      Wenn du dich selbst liebst, hast du bewusste und gesunde Grenzen. Du kannst die Nähe, Verbindung und Intimität zulassen, nach der du dich so sehnst und spürst genau, wann du was brauchst.

 

·      Wenn du dich selbst liebst, dann lebst du in der Fülle. Du feierst du deine Einzigartigkeit und hörst auf, dich mit anderen zu vergleichen. Denn du brauchst keine Bestätigung von aussen. Du gehst selbstbewusst deinen Weg, lebst dein Potential und weißt, es gibt immer genug für alle.

 

·      Wenn du dich selbst liebst, dann hast du plötzlich unglaublich viel Energie übrig, die du bisher in Selbstkritik und Neid, Angst und Sorgen verpufft hast. Chronische Müdigkeit und Burnouts können heilen und deine innere Stärke und überschäumende Lebensfreude werden dich überraschen.

 

·      Wenn du dich selbst liebst, dann bist du deine beste Freundin. Du achtest und liebst dich und deinen Körper und ehrst deine einzigartige Schönheit. Du fühlst du dich glücklich, erfüllt und sexy und lebst deine volle Grösse und Schönheit.

 

Kurz gesagt, der Gewinn der Selbstliebe ist unendlich, nicht nur für dich selber, sondern auch für deine Familie und Freunde.  

 

Denn Menschen, die sich selbst lieben, verfügen über endlos mehr Ressourcen (Geld, Zeit, Energie, positive Momente, Freude, Glück, Dankbarkeit...) weil die grössten Zeit-, Geld- und Energiefresser (der innere Kampf, Gedankenkarusselle, Widerstände, Konflikte...) plötzlich wegfallen. Würden sich alle Menschen selber lieben, wären Kriegsschauplätze und Gefängnisse leer, die Pharmaindustrie könnte zusammenpacken und die Blase der Konsumgesellschaft, die uns die uns täglich versklavt, würde sehr schnell platzen.  

 

Wieso also noch länger warten...? Auch du hast es verdient, endlich glücklich und erfüllt zu sein!

 

"Es war dieser Moment, in dem ich es ganz genau spürte: Es ist ok wie es ist. Ich darf loslassen. Ich darf mir verzeihen. Genug gelitten. Ich bin richtig so. Nein, mehr noch, ich bin wunderbar. Im Kreis der Frauen und dabei ganz bei mir durfte ich eine neue Seite im Buch meines Lebens aufschlagen." Rebekka  

 

"Isoliert durch Stress und die Herausforderungen des (Arbeits-)Alltags hatte ich kaum noch Zugang zu mir selbst. Konnte mich nicht mehr spüren. Durch die liebe Esther und den Frauenkreis, die liebevolle Unterstützung der Schwestern, die heilsamen Übungen, konnte ich mich Schritt für Schritt wieder öffnen, spüren und Vertrauen gewinnen. Vieles loslassen. Es war und ist eine Reise zu mir selbst, für die ich unglaublich dankbar bin." Xenia 

 

Was wirst du erleben?

  • Übungen aus dem Yoga, Tantra und Coaching, der weiblichen Verkörperungs- und Yoginipraxis, der Mediation des spirituellen Herzens (Hridaya), der Massage, der Körperarbeit, dem Tanz usw.
  • kleine Meditationen und innere Reisen: Werde still und erweitere deinen Horizont...
  • weibliche Tempelübungen (Körperpräsenz-Übungen): Hier kannst du deinen Gefühlen, Ängsten und all dem begegnen, was gerade da ist…
  • Präsentes Zuhören und Sprechen: Du erlebst den Raum der Transformation und Heilung, der entsteht in einer Gruppe wohlwollender Frauen…
  • respektvolle Berührung und tief nährendes Halten und Gehalten werden: Lass dich hineinsinken in den Schoss der grossen Mutter...
  • Musik, Mantras, Tönen: Deine Stimme will gehört werden...
  • gegenseitiges Feiern und Stärken unserer Weiblichkeit im Schwesternkreis: Den Frauen, die freudig, liebend, klar und kraftvoll durchs Leben gehen, liegt die Welt zu Füssen.
  • viel Spass und Freude und Verbindungen, die über den Tag hinaus gehen.
  • wunderbares Essen gekocht von der tollen Berta.
     

 

Informationen:

Datum/Zeit: Freitag (18.00) - Sonntag (ca. 15.00) 22. - 24. November 2019

Kosten: 

Auch hier gilt: Teilen macht Spass! Bringe eine Freundin und ihr beide erhält 20% Rabatt auf den regulären Preis!

·      Für CHF-Verdienende:
Frühbucher: CHF 310 bis 25. Oktober 2019, danach regulär CHF 350

·      Für EURO-Verdienende:
Frühbucher: EURO 210 bis 25. Oktober 2019, danach regulär EURO 230

·      Wenigverdienerinnen auf Anfrage

Ort:  Seminarhaus Engelscheuer in Mauenheim/Süddeutschland (ca. 1h von Zürich)

Leitung: Esther Greter, dipl. Yoga- und Meditationslehrerin & Assistentin von Chameli Ardagh - Awakening Women Institute 

Anmeldung und Info: www.kaliayoga.ch 078 800 70 33 esther@kaliayoga.ch

Girl-Selbstliebe-1-Website-Kopie

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.