Frauengeheimnisse PODCAST

 

FRAUENGEHEIMNISSE - *Glücklich, erfüllt und sexy - Lebe und entdecke deine wahre Grösse und Schönheit*

 

ist der Podcast über die tiefsten Geheimnisse der Frauenseele.

Meine Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen, ein gesundes, glückliches, erfülltes und, wenn sie möchten, sexy Leben zu erschaffen (was übrigens ganz anders ausschaut, als du dir vielleicht denkst).

Dafür braucht es oft nicht mehr, sondern weniger.
Eine Rückbesinnung, auf das, was du schon bist.
Selbstliebe, Zyklusweisheit und Emotionskompetenz sind für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Es erwartet dich Wissen zum Thema Frau, Weiblichkeit und weibliche Führungskraft, Experteninterviews, Geschichten aus meinem Leben und ganz viel Inspiration, Humor und Lebensfreude.

Ich bin der festen Überzeugung:
Du bist wichtig. Du bist genau richtig.
Die bessere Welt, die wir gemeinsam erschaffen, braucht deine Träume und Visionen.

 

Klicke hier und finde alle Folgen des PODCAST beim Anbieter!

 

Klicke hier und finde den Podcast auf SPOTIFY!

 

Listen on Apple Podcasts

Frauengeheimnisse-Podcast-Cover

01 - Wieso brauchen wir eigentlich diese "Frauendinger"?

Frauenkreise, Frauentempel, Göttinnenworkshops...
Sie schiessen wie Pilze aus dem Boden und viele Frauen finden dort etwas, was sie schon lange gesucht haben.
In dieser Episode gehe ich der Frage nach, ob die Frauentreffen nicht noch mehr Spaltung zwischen den Geschlechtern bringt.
Zudem: Was mir die Kreise für mein persönliches Wachstum gebracht haben.
Wieseo weibliche Führungskraft so wichtig ist für eine bessere Welt.

 

Erhalte dein kostenloses E-Book  "Die Zykluswelle - Ein Leben im Einklang mit den Rhythmen & Zyklen"


Integriere deine natürlichen Rhythmen und Zyklen in deinen Alltag, um effizienter, klarer, gelassener und mit mehr Freude und Energie durchs Leben zu gehen.

Moon Wisdom Onlinekurs:

Finde inneren Frieden, Klarheit und Produktivität durch ein Leben im Einklang mit den Rhythmen und Zyklen.

8 Wochen ONLINE-Intensivkurs ab 15. Februar oder Herbst 2021 . Klicke hier für Infos!

02 - Tipps, wie du in dieser herausfordernden Zeit gesund, glücklich und zufrieden bleibst

Viele von uns haben die Nase voll.
Von so vielem.
In meinem Umfeld beobachte ich grad viel Frustration.
Und auch ich wünsche mir oft, dass die Dinge anders wären.
In diesem Podcast gehen wir darauf ein, weshalb Zufriedenheit, Glück und Gesundheit kein Zufall ist.

Finde hier die kompletten Shownotes!

03 - Mehr Energie und Lebensfreude durch ein zyklusgerechtes Leben
Veränderungen gibt es überall. Die Jahreszeiten. Der Tagesrhythmus. Der Menstruationszyklus. Der Mondzyklus.
Alles verändert sich ständig.
Und wir Menschen denken, dass wir immer gleich funktionieren sollen.
Gerade im Leben einer Frau bringt das unglaublich viel Druck. Hast du dich schon mal gefragt, wieso wir erwarten, dass wir immer gleich leistungsfähig, sozialverträglich, zuversichtlich... sein sollten, wo sich doch alles um uns herum verändert?

 

Erfahre hier was dir ein Leben im Einklang mit den Rhythmen und Zyklen bringen kann.

 

  • Die Zykluswelle - ZYKLUSWEISHEIT
    Ein Leben im Einklang mit den Rhythmen & Zyklen

Endecke, wie du weniger tun und mehr erreichen kannst.
Und dabei noch gesünder, glücklicher und erfüllter bist.

Integriere deine natürlichen Rhythmen und Zyklen in deinen Alltag, um effizienter, klarer, gelassener und mit mehr Freude und Energie durchs Leben zu gehen.

Lade hier kostenlos deine Zykluswelle herunter!

 

  • Moon Wisdom Onlinekurs:
    Finde inneren Frieden, Klarheit und Produktivität durch ein Leben im Einklang mit den Rhythmen und Zyklen.

8 Wochen ONLINE-Intensivkurs ab 15. Februar 2021: Finde hier alle Infos!

04 - Wie du dich mit Schaumbädern betrügen kannst: Was Selbstliebe wirklich ist

Ich bin mir sicher, du kennst diese Bilder, die manchmal Freude, und manchmal aber auch Schuldgefühle hervorrufen:
Das Schaumbad im dämmrigen Schummerlicht.
Kerzen brennen in der Ecke.
Warmer Dampf steigt hoch.
Rosenblätter schwimmen im Wasser.Eine Buddhafigur steht friedenausströmend in einer Ecke.
Die Szene scheint perfekt...

Wieso wir uns mit Schaumbädern betrügen können und was wirkliche Selbstliebe ist, ist Fokus dieser Episode.

 

Lust auf mehr?

Erhalte dein kostenloses E-Book "Die Zykluswelle - Ein Leben im Einklang mit den Rhythmen & Zyklen". Klicke hier für den Download!

Integriere deine natürlichen Rhythmen und Zyklen in deinen Alltag, um effizienter, klarer, gelassener und mit mehr Freude und Energie durchs Leben zu gehen.

 

Moon Wisdom Onlinekurs:
Finde inneren Frieden, Klarheit und Produktivität durch ein Leben im Einklang mit den Rhythmen und Zyklen.

8 Wochen ONLINE-Intensivkurs ab 15. Februar 2021. Klicke hier für Infos!

 

Das "FRAUENGESPRÄCH: Wie die Zyklusweisheit mein Leben verändert hat" findest du HIER!

05 - Wie das Zyklusbewusstsein mein Leben verändert hat

Das Zyklusbewusstsein (hier geht es nicht nur um den Menstruationszyklus!) hat sich für mich als Frau als Schlüssel zu meiner Gesundheit und meines Glücks gezeigt.

Ich habe mich damit z.B. weitgehend von zermürbenden Menstruationsbeschwerden befreit.
Und noch viel wichtiger: Von endlosen inneren Kämpfen und Verurteilungen.
Seither habe ich mehr Lebensfreude und Energie und bin produktiver, obwohl ich weniger tue.

 

 

Und ich habe meine innere Kritikerin zur Verbündeten gemacht und meine Selbstliebe hat sich vervielfacht.

 

In der Zwischenzeit ist meine Mondzeit eine Oase für mich geworden, auf die ich mich freue.
Statt wie früher, ein "Oh, nein, nicht schon wieder..."
Es wurde ein inspirierender Teil meiner spirituellen Praxis.
Und keine Last mehr, die ich jeden Monat mit mir rumtrage.

 

In diesem Frauengespräch werde ich auf folgende Punkte eingehen:

Wieso Rhythmen & Zyklen so wichtig sind
Was meine Erfahrungen mit dem Zyklusbewusstsein sind.
Was Zyklusbewusstsein mit einer neuen Kultur und weiblicher Führungskraft zu tun hat.
Deine Fragen zu diesem Thema.
Wie du Teil der Moon Wisdom Gemeinschaft werden kannst.
 

Alle Infos zum Moon Wisdom Onlinekurs findest du HIER!

Lese HIER mehr über Esther Greter

06 - Wie du unerwünschte Gefühle loswerden kannst - Zwei Ursachen unseres Leidens

Oft werde ich von Menschen gefragt, was sie gegen ihre schlechte Laune oder ihre Wut tun können.
Wie sie bestimmte Gefühle oder innere Anteile loswerden können.

Sie möchten eigentlich am liebsten einfach nur alleine sein und Zeit für sich verbringen und mit niemandem interagieren. Und sie fühlen sich schuldig dafür. Sie denken, dass da was falsch ist daran, denn sie sollten doch funktionieren und produktiv sein.

Höre rein, die Antwort wird dich möglicherweise erstaunen!

 

 

Lust auf mehr? Dann klicke hier!

****

Erblühen - Ein Jahr für deine Träume!
Individuelle Jahresbegleitung an Kraftorten (Start Ende März 2021, nur 3 Plätze verfügbar!)


Es darf einfach gehen.

Es darf sich leicht & verspielt anfühlen.

Und dennoch tiefgreifend, herausfordernd und transformierend sein.

Finde HIER alle Informationen dazu!

07 - Wie Frauen anders Yoga üben können

Zusammen mit meiner Yoginischwester Katharina Kirchner bin ich, Esther Greter, seit vielen Jahren auf einer spannenden Entdeckungsreise. Wir haben irgendwann festgestellt, dass die meisten Yogastunden von männlichen Elementen geprägt sind, obwohl die Klassen voller Frauen sind.

 

Kein Wunder, denn das Asana Yoga System, wie wir es heute kennen, wurde grösstenteils vor ca. 100 Jahren von indischen Männern entwickelt. (Es ist also nicht, wie die meisten meinen, jahrtausendalt.)

 

In meinem Leben hat sich dann gezeigt, dass nicht alles, was ich intensiv geübt habe, meinem Frauenwesen entspricht. So kam irgendwann bei mir die Frage auf, ob dieser männliche Weg auch den Bedürfnissen der Frau des 21. Jahrhunderts entspricht. Oder ob wir auch anders praktizieren können.

 

Folgende Frage wurde zentral: "Wie kann ich, basierend auf traditionellem Wissen, meinen ganz eigenen weiblichen spirituellen Weg finden?" Auf meiner Reise bin ich neue Weg gegangen – und ganz alte. Ich habe die Tradition geehrt, sie hat mich fasziniert und inspiriert. Und gleichzeitig habe ich mich mehr und mehr getraut, meiner inneren Stimme und meiner Intuition zu folgen. Was daraus entstanden ist, ist eine Yogapraxis, die oft ganz anders ausschaut als die, die wir in den Büchern finden. Sie fühlt sich echt an, fühlt sich gut an, wenn auch nicht immer nur köstlich. Ich spüre mich und meine Bedürfnisse in jeder Bewegung und lerne mich dabei immer besser kennen. Und komme dem, was ich wirklich bin, Schritt für Schritt ein kleines bisschen näher.

 

Ja, und bin ich überglücklich, Menschen in meinem Leben zu haben, die meine Leidenschaft teilen. Katharina ist so jemand. Mit ihrem unglaublichen Wissen im Yoga und in der Psychologie inspiriert sie mich immer wieder sehr. Und wir können tagelang in die Tiefen dieser Themen tauchen und kommen immer wieder zu neuen, bahnbrechenden Erkenntnissen.

Im diesem Frauengespräch tausche ich mich mit Katharina über dieses Thema aus.

 

Besprochene Themen:
- Wieso der Körperyoga keine jahrtausendalte Tradition ist.
- Wie die Forscherin Miranda Shaw entdeckte, dass Frauen doch in den spirituellen Traditionen präsent waren.
- Wie sich das Gehirn einer Frau von dem einem Mann unterscheidet.
- Wie die Hormone uns Frauen beeinflussen.
- Soll man während der Menstruation Yoga üben? Wenn ja wie?
- Das zyklische Wesen der Frau, die Jahreszeiten des Zyklus erklärt.
- Wie man als Frau anders Yoga üben kann.
- Was der "Ruf in den Tempel" ist.


Weitere Infos:
Esther Greter: www.kaliayoga.ch
Katharina Kirchner: www.sonnengruss.ch
Yogastudium: www.yogastudium.ch

 

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.