Frühlingserwachen

Yogaweekend in Süddeutschland

 

  • Wäre es mal wieder an der Zeit deinen Alltag hinder dir zu lassen, zur Ruhe zu kommen, durchzuatmen und loszulassen?
  • Möchtest du das Frühlingserwachen in deinem ganzen Wesen spüren?
  • Möchtest du deinen Körper und deine Haltung stärken und somit gesund und energiegeladen durchs Leben gehen?
  • Möchtest du innere Ruhe und Frieden finden? 
  • Möchtest du deinen eigenen Körper besser kennen lernen und die innere Wahrnehmung stärken? Und so lernen, Grenzen anzunehmen und die innere Zurfriedenheit und Freude zu fördern?
  • Sehnst du dich nach einem achtsamen und liebevollen Umgang mit dir selber und anderen?
  • Wolltest du dich schon immer mal intensiver mit Yoga und Meditation beschäftigen?

In einer kleinen, vertrauten Gruppe werden wir uns in der schönen Bodenseeregion eine Auszeit nehmen, um tiefer in unser Yoga- und Meditationspraxis zu tauchen. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Yogapraxis, Meditationen, Austausch im Kreis und viel Spass und Lockerheit wird dir helfen, deiner inneren Stimme zu lauschen und neue Energie, Lebensfreude, innerer Frieden und Ruhe zu tanken. Wir werden je nach Wetter drinnen und draussen sein.

 

Du darfst dir endlich Zeit für dich selber nehmen und...

• dich tief mit deinem Körper, Herz und Geist zu verbinden

• tiefen Frieden in einfachen Atemübungen und Meditationen finden

• dir deine wohlverdiente „Michzeit“ nehmen, um dich zu nähren, zu erneuern und inspirieren

• zur eigenen ForscherIn und SchöpferIn deines Glücks werden

• lernen deiner inneren Stimme und Intuition zu lauschen

• die unbändige Kraft einer Gruppe von achtsamen und wohlwollenden Menschen spüren

 

 

Was du erleben und lernen wirst

Wir befassen uns mit dem inneren und äusseren Frühlingserwachen:

  • in Hatha Yoga sessions (drinnen und bei schönem Wetter auch draussen) entspannen, reinigen und energetischeren wir unsere Körper 
  • in Morgenmeditationen lernen wir das Hridaya Yoga, das Yoga des Spirituellen Herzens kennen 
  • wir lernen Reinigungstechniken kennen, die uns helfen alten Winterbalast abzuwerfen und in die kreative Freude und Leichtigkeit des Frühlings einzutauchen
  • wir gehen der Frage nach, wie du zur SchöpferIn deines Glücks werden kannst 
  • wir treffen uns im Kreis, um uns auszutauschen, zu singen, still zu sein, zu feiern, Spass zu haben…
  • wir geniessen ein Aufblühen unserer Sinne beim Essen des von unseren tollen Berta mit Liebe gekochten gesunden Essen
  • wir nehmen uns viel Raum und Zeit fürs Nichtstun und in der Natur sein 

 

 

Teilnehmerstimmen:

„Wunderbare und nährende Kurstage!“ Therese Oester

 

„Grosses Dankeschön für die schöne Zeit & Raum, die du zur Verfügung gestellt und gehalten hast, ganz wunderbar und berührend. Dein grosses Herz ist so wohltuend.“ Mirjam Greter

 

„Das Essen war gigantisch! Schön so bekocht zu werden.

Die Mischung von Asanas, Tanz, Singen, Ruhen, hat mich besonders inspiriert.“ Natali Pavlovic

 

„Der Ort ist top! Das Haus, der Yogaraum und Berta, die Köchin, sind einfach wunderbar!“  S. B.

 

„Ich möchte das nächste Mal wieder dabei sein. War für mich wunderbar, um zur Ruhe zu kommen. Ich habe für mich herausgefunden, dass Yoga das richtige für mich ist.“ Martina Bechold

 

Leitung: Esther Greter www.kaliayoga.ch

Datum: Freitag, 29.04.16(18.00 Uhr) bis Sonntag, 01.05.16 (15.00 Uhr)

Ort: Seminarhaus Engelscheuer, Mauenheim, Süddeutschland, ca. 1h von Zürich

Kurskosten: CHF 350.- (CHF 320.- bei Bezahlung bis 1. Februar 2016)

Übernachtung/Verpflegeung: Ab Euro 60.-/Nacht

Anmeldung und Info: www.kaliayoga.ch esther@kaliayoga.ch 078 800 70 33